Sex und Tabubruch

Revolution: Sex und Tabubruch Liebe.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

https://farm4.staticflickr.com/3902/14273285898_b0742e3b41_n.jpg

Wir waren gerade dabei zahllose Wörter zu finden für Vagina -- irgendwann fiel uns kein weiteres mehr ein, da geschah es…

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft und sie empfing…

Bei einem Krankenhausaufenthalt aus lauter Langeweile, den Feuchtgebieten entstiegen….

Porno geguckt und die Szene mit dem Kondomüberziehen vergessen nachzuspielen….

Von einem freifliegenden Phallus getroffen….

Seit wann existieren Phalli isoliert? War da nicht noch was?

Userfehler: Den Mann mit der Plastikpuppe von Beate Uhse verwechselt, ähm, die Plastikpuppe mit dem Mann vertauscht…

Sextherapietipp Videofolge 600-irgendwas befolgt…

War da nicht noch was?

Worte der Liebe? Poesie?

„Jüngst sah ich, wie eine schöne Frau mit wunderbaren langen Haaren einen Brief in der Dämmerung empfing.

Selbst die Zeit schien ihr zu lange, die man brauchte, um ein Licht anzuzünden. So nahm sie ein Stück glühendes Holz aus dem Kamin und las den Brief bei dieser ungewissen Beleuchtung. Ein Anblick, der mich ergriffen hat.“ (Makura no soshi, das Kopfkissenbuch, der Dame Sei Shonagon)

Berührungen und Leidenschaft.

................Rätsel der Liebe…...........

….....Transzendenz………….

„Your body so thin

trembling

and cheeks pale as ash --?

When the lord of her liefe confronts her

the slim girl says these

things just happen

turns and between her eyelashes

catchest the tears

for someplace else.“ (Amarushataka)

„Weshalb gibt es im Winter keinen Donner?

Er erklärte auch das. Er redete und dachte, dass er gerade zu einem Rendezvous ging, was keine Menschenseele wisse und wahrscheinlich auch nie erfahren würde.

Er führte zwei Leben: eines, das offen sichtbar war, das alle sahen und kannten, die es anging, voll der konventionellen Wahrheiten und Täuschungen, eben genau wie das Leben seiner Bekannten und Freunde, und ein anderes, das heimlich verlief.

Und aus einem seltsamen Zusammentreffen von Umständen, zufällig vielleicht, geschah alles, was für ihn wichtig, interessant und notwendig war, worin er aufrichtig war und sich nicht selbst betrog, was den Kern seines Lebens ausmachte – geschah all das heimlich vor den anderen…“ (Anton Tschechow)

Liebe -- nicht nur Romantik.

Du hast leidenschaftlich mit mir gestritten…

Liebe – und Realismus, mühsam und anstrengend…

Liebe -- und wir verzeihen uns…

Schwere und Leichtigkeit…

Zitternd standen die kleinen Vögel vor den offenen Türen ihres Käfigs, nur wenige Flügelschläge trennten sie.

„Es war wie bei zwei Zugvögeln, … die man gefangen und in zwei getrennte Käfige gesperrt hatte. Sie verziehen einander all das, wessen sie sich in der Vergangenheit schämten, verziehen alles in der Gegenwart und spürten, dass diese ihre Liebe sie beide verändert hatte. (Anton Tschechow).

Zeiten trennen Welten und Liebende

doch nun war es

als ob

sie sich ewig kannten

„With dark eyes

not blue lotus

she fashions a welcome garland.

Petals she strews –

not various species of jasmine

but smiles.

Water she offers from ripe

sweating breasts

rather than jars.

With only her own body

She makes for her

Lover a

propitious arrival.“ (Amarushataka)

Und Ahnung…

„Von Windenblüten

das Tiefblau eine Zeitlang

ein Spiel von Schatten“ (Sojo)

und Atem und Rausch…

„Deinen Atem will ich trinken…
mich an Deinem Mund berauschen…“
(Hohes Lied der Liebe)

Und Träume

„Von Blüten verwirrt

und vom Monde betört dort

ein Schmetterling“ (Chora)

Da war noch was.

Aber lasst uns nicht von Liebe sprechen.

Außer Revolution,

außer sexueller Revolution.

Etwas, das die Herzen berührt.

Doch schweig.

Liebste/r schweig.

Sie liefen unter der Reklame

Leuchtreklame

an der Werbung

vorbei

neongrell leuchteten die Lettern.

SEX.

Just Body.

Über den Bildschirm huschen Sexualtherapeuten,

sie erklären,

erklären wie es geht.

Vergessen Dein Herz Liebste/r

Hör zu.

Es geht um Technik.

Hör gut zu.

Dieses Wort Herz

macht mich immer ganz wirr.

Es erinnert mich.

Nur an was?

An was denn?

An Liebe.

Sag es nicht.

Sag es nicht.

Es gab eine Zeit,

da wusstest Du

da war der Hauch Deines Atems

und Berührung

frei von Regeln

auch nicht aus Ratgebern.

Aus Liebe

und die Worte auf Deinen Lippen

es waren Deine

sie flogen zu mir.

Nun, die Sprüche aus Filmen

So viel Coolness,

dass die Luft gefror.

Die Nacht erinnert sich an den Tag

und im Morgen -- Tau.

Erinnerung an ein vergessenes Wort

Ein Tabubruch:

Liebe..

lg dw

Dieser Beitrag gibt die Meinung der Autorin wieder. Die Autorin dieses Beitrags ist eine Frau, auch wenn in der Zeile darunter das Gegenteil behauptet wird. ;-)

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden