Daniel Koch

Schreibt über den Eurovision Song Contest, die Teilnehmer, die Länder und die TV-Shows
Schreiber 0 Leser 3
Daniel Koch

Dieser Weg wird kein leichter sein

Xavier Naidoo Einst sang er für die deutsche Fußball-Elf, jetzt singt er für Deutschland beim ESC. Doch Xavier Naidoo hat sich mit politischen Aussagen längst ins Abseits bewegt.

"Ein neuer Stefan Raab wäre genial"

Interview Buchautor Mario R. Lackner glaubt, dass man den Eurovision Song Contest gewinnen kann, wenn man einige Grundsätze beachtet. Im Gespräch verrät er seine Erfolgsformel.

Xavier Naidoo? Nein danke!

Eurovision Weltverschwörungs-Poet Xavier Naidoo will zusammen mit Kool Savas am Eurovision Song Contest teilnehmen. Eine schlechte Idee.

Deutschland null Punkte

Eurovision Schweden gewinnt den Eurovision Song Contest. Måns Zelmerlöw ist jetzt Europas Hero. Ann Sophie und Gastgeber Österreich wurden mit null Punkten unverdient abgestraft.

Gold oder Blech

Eurovision Ann Sophie bezaubert auf der Bühne, doch zu den Favoriten gehört sie nicht. Trotzdem heißt es: Daumen drücken!

Wettbüros: "Schweden wird gewinnen"

Eurovision Wettfavorit Måns Zelmerlöw will nach dem Erfolg im zweiten Halbfinale für Schweden gewinnen. Schlagerkaiser Ralph Siegel musste wieder eine Niederlage einstecken.

Song Contest 2015 – die Vorschau (3)

Eurovision Vier Duette und ein Schlaflied. Die ersten acht Beiträge aus dem zweiten Halbfinale in der Einzelkritik.

Russland überstrahlt alle

Eurovision Polina Gagarina aus Russland ist die große Favoritin nach dem ersten Halbfinale. Die finnische Punkband Pertti Kurikan Nimipäivat ist überraschend rausgeflogen.

Song Contest 2015 – die Vorschau (2)

Eurovision In Teil 2 geht es um die weiteren acht Beiträge aus dem ersten Halbfinale. Darunter: eine gewichtige Soulsängerin und eine Russin im Helene-Fischer-Look.

"Ich würde gerne einen ESC-Beitrag schreiben"

Interview Moderatorin Veronika Emily Pohl ist als weiblicher Eurovision-Fan eine Rarität. Mit freitag.de spricht sie über ihre Vorbilder und Favoriten.