namreH

Habe das Gefühl: glücklicherweise nehmen auf meiner Stirn die Zornesfalten ab und die Denkerfalten zu. Wenn meine Enkelin das merkt, stimmt es auch!
Avatar

B | Menschenrechte - in guten Händen bei UNO ?

Vorsitz: Saudi-Arabien Eine Meldung, die fast nicht zur Kenntnis genommen wurde, die aber durch die geplante Hinrichtung und Kreuzigung eines Jugendlichen in S.A.(!) ins Blckfeld gerät.

B | HELFEN WIR DEN MENSCHEN IN GRIECHENLAND!

Solidarisch - konkret Nochmal Griechenland - aber für Menschen mit Empathie...denn, der Worte sind genug gewechselt, wir wollen endlich Taten - weniger sehen, sondern eher selber.tun.

B | Sinnvolle SYMBOLISCHE AKTION ?

Griechen-Kollekte Eigentlich sehr sympathisch, wenn neben verbaler Sympathie auch der Griff ins eigene Portemonnaie gefordert wird. Aber ist das in diesem Fall sinnvoll?

B | Tsipras ist nicht Papandreou

DIE ZWEITE CHANCE Was 2011 nur eine kurze "Halbwertzeit" hatte, dürfte diesmal Wirklichkeit werden: Das Volks-Referendum. Darin ist Tsipras mit der Syriza eben doch ein anderes Kaliber.

B | "Draghi ist der moderne Mephisto"

Sarah Wagenknecht Wer bringt schon Goethe und Kapitalismuskritik zusammen - außer Sarah Wagenknecht. Und das tat sie bereits vor 2 Jahren. Das ist heute aktueller denn je!

B | CETA Türöffner für TTIP

Verfassungsklage Es gibt noch die Chance der Verfassungsklage vor dem Deutschen Bundesverfassungsgericht. Initiative dazu hat 50.000."Mitkläger" als Ziel. Stand: über 42.000

B | „Wahrheitspresse“ durch Lügen hintergangen.

Wiedergutmachung Der Stern bringt es an den Tag. Nato-Chef-Ober-Krieger hat gelogen. Kriegen wir wir nun wieder eine Wahrheitspresse? ... oder eine SELBSTKRITISCHERE wenigstens?.

B | Die 2. Chance - Teil 4

Gratulation Diese 2.Chance hat sich Tsipras - mit seinem Finanzminister Varoufakis - hart erarbeitet - und sie haben beide aus ihrem demokratischen Wahl-Mandat das Optimale gemacht.

B | Manchmal helfen nur Waffen! ???

Immer dieselbe Leier Friedenspreisträger Obama will es noch mal wissen. Das Menetekel im Iran reicht offensichtlich immer noch nicht. Aber die Rüstungslobby freut sich.

B | Griechenland: 2. Chance - Teil DREI

Alte-Neue Griechen?! Teil 3: Ein Lehrstück. Wie gehen die Qualitätsmedien um mit unbotmäßigen Griechen? Wie gehen die neu gewählten Griechen mit ihrem demokratischen Mandat politisch um?