B | Märtyrertod für die Freiheit des Abendlandes

Der Tag danach: „Je suis Charlie“ Schriftzüge auf jeder der großen Nachrichtenseiten und Bilder von Leuten die diesen Schriftzug hochhalten überschwemmen zurzeit die Medien.


Die Republik der Umfaller

EB | Die Republik der Umfaller

Steuerlüge Steuern hoch? Steuern runter? Steuern nicht antasten? Die Koalition ist noch unbekannt, aber eines steht wohl jetzt schon fest. Am Ende gibt es einen bösen Umfaller


B | Der antiquierte Kapitalismus von heute

Deutschland: Der Kapitalismus verdrängte einst die Herrschaft des alten ostelbischen Adels - Doch ist dieser Kapitalismus nicht inzwischen selbst antiquiert?


B | Demokratieförderung als Chance

Wahllethargie: 20 Millionen Nichtwähler bei der Bundestagswahl 2013. Nur eine allgemeine Politikverdrossenheit oder ein Identifikationsproblem mit der Demokratie?