davidII

i am a cherry ghost
Schreiber 0 Leser 0
Avatar
RE: Öko-Test verdient kein Vertrauen mehr | 15.04.2010 | 19:06

Lieber GertW,

nichts daran ist "falsch". Und eigentlich wollte ich in meinem Kommentar gerade zum Ausdruck bringen, dass ich eben dieses "auf die Finger schauen" sehr begrüße und in diesem Sinne auch Frau Langes Text gelesen habe. Wir sind hier d'accord:)

Das gruselige der Stiftung W. sehe ich manchmal in ihrer vorgegaukelten und allmächtigen Objektivität und tatsächlich in ihrem daraus resultierenden "Marktwert" und Einfluss. Thischu weist weiter unten ja zu Recht auf die Gewinnorientierung dieser Genossen hin, welche man, wie ich finde, schon aus verschiedensten kritischen Blickwinkeln sehen sollte.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur böse, weil sie mir konsequent frisch gekaufte Produkte mit ihren Tests wieder vermiest:)

RE: Öko-Test verdient kein Vertrauen mehr | 15.04.2010 | 16:26

GertWs kritik sei meinetwegen angebracht, dennoch erlebe ich Claudia Langes Text gerade als erhellend. Habe ich mich doch gestern im Aldi beim Milchkauf auch wieder vom Öko-Siegel überrumpeln lassen... Und das Ökotest-System, sowie viele andere Plakettierungen zu hinterfragen, das ist doch mal (zumindest für mich) ein Anfang.
Je mehr man sich als Ökotest-Herausgeber im Lichte der Kritik wiederfindet, desto eher wird man sich mittelfristig wohl auch bewegen. Vielleicht auch in die gruselige Richtung "Stiftung Warentest"... :)