Das andere Opferfest

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Der Freitags-Nutzer Muhabbetci hat letzthin einen Blog-Artikel zum muslimischen Opferfest geschrieben.

Ich frage mich, wie viele Gänse, Karpfen und Schweine heuer wieder bei Weihnachtsfeiern und zu Weihnachten verspeist werden, von Christen und Atheisten. Ich habe mich für unsere kommende Jahresabschlussfeier - das sozialistische Äquivalent zur Weihnachtsfeier - wie schon voriges Jahr für ein vegetarisches Essen entschieden.

Weihnachten begehe ich im Übrigen antikonsumistisch und entspannt.

02:07 03.12.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Red Bavarian

Die Vergangenheit analysieren, die Gegenwart gestalten, die Zukunft erdenken.
Schreiber 0 Leser 3
Red Bavarian

Kommentare 5