19. Dezember: Süßer Schmalz

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Gina Bucher empfiehlt Emailnovelas von Bucci Publishing

Einer griechischen Gottheit ähnlich schreitet Rüdiger aus der wogenden Nordsee. Das weisse Shirt klebt auf seiner Haut, durchnässt vom Salzwasser und zeichnet seine gestählten Bauchmuskeln ab. Seine Unterhose könnte transparenter nicht sein. Elodie schafft es nicht, ihren Blick von Rüdigers Gestalt in der Abenddämmerung abzuwenden. Er nähert sich ihr Schritt für Schritt. Besser ich stehe jetzt auf und renne davon, denkt sie. Es gibt Situationen im Leben, da korrespondieren Kopf und Herz nicht miteinander.

Elodie versucht einen kühlen Kopf zu bewahren, überlegt sich gar, kurz ins Meer zu springen, um wieder zu Sinnen zu kommen. Doch ihre beste Freundin Bianca hat selbst in ihrer Abwesenheit den entscheidenden Ratschlag. Elodie hört Bianca in ihrem Hinterkopf: «Kleines. Liebe hat nichts mit Sehnsucht zu tun. Also zugreifen! Wenn es keiner erfährt, so ist auch nichts passiert, oder?»

Wer sich jetzt verschämt den Bildschirm heimlich so verstellt hat, dass die anderen nicht mitlesen können, wie Elodie weiter mit Rüdiger verfahren wird – dem sei «Leuchtfeuer der Lust» als Emailnovela von Bucci Publishing empfohlen, einem Mikroverlag für feinste Kioskliteratur. Die Online Boutique bietet Lesenden mit Hang zum Trivialen hübsche Novelas im Taschenbuchformat sowie einzelne Kapitel portionsweise als Emailnovela. Die Portionen werden jeweils als Antwort auf eine leere E-Mail geliefert und bietet so idealen Lesestoff für all jene, die in einem Grossraumbüro auf keinerlei Privatsphäre zählen können. Die Emailnovela kommt unauffällig wie eine herkömmliche Geschäftsmail daher – da drin aber wird geküsst und werden Herzen gebrochen.

Die Figuren der bisher 4 erschienen Novelas sind miteinander verknüpft. Da küsst also Elodie Vanessa, Vanessa küsst Alexander, Alexander küsst Elodie. Und schliesslich küsst Vanessa auch noch Marie. Gerade sind Novela No. 3 & No. 4 erschienen: Während sich Marie in «Nächster Halt: Leidenschaft» auf einer ICE-Fahrt in erotische Abenteuer verstrickt, reist Claire in «Verführung auf Französisch» ins Elsass und lernt dort nicht nur waschechte Franzosen kennen.

Gina Bucher ist Autorin und Wetterfee des Freitag.

Auch in diesem Jahr stellt hier jeden Tag ein Redakteur, Verlagsmitarbeiter oder Autor des Freitag ein Fundstück aus dem Netz oder eine Webseite vor, die sie oder ihn in diesem Jahr begleitet hat.

Gestern empfahl Niklas Rock das Onlinemagazin Emerge.


Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden