22. Dezember: Commentarist.de

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Philip Grassmann empfiehlt den "politischen Perlentaucher"

Nun ja, der Name commentarist klingt vielleicht ein wenig gewollt. Andererseits wäre das Wort Kommentator auch nicht so richtig treffend.

Jedenfalls ist commentarist.de eine der neuen Webseiten des vergangenen Jahres, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Der commentarist sammelt tagesaktuell Kommentare. Er aggregiert, was auf anderen Webseiten veröffentlicht, aber meistens auch sehr schnell wieder von den Startseiten verschwindet. Hier bekommt man einen schnellen Überblick über die Meinungslandschaft der Republik. Und nebenbei werden noch die Meinungsmacher und Leitartikler der einzelnen Medien bewertet.

Im Grunde ist commentarist ein politischer Perlentaucher – übrigens auch mit entsprechendem juristischen Ärger. Aber der ist seit einigen Monaten ausgeräumt – und commentarist ist aus dem Netz nicht mehr wegzudenken.

Philip Grassmann ist Chefredakteur des Freitag.


Auch in diesem Jahr stellt hier jeden Tag ein Redakteur, Verlagsmitarbeiter oder Autor desFreitag ein Fundstück aus dem Netz oder eine Webseite vor, die sie oder ihn in diesem Jahr begleitet hat.

Gestern empfahl Verena Schmitt-Roschmann den Sieg des Winzigen.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden