10-Sekunden-Geschichten

Kehrseite IV Vollmond ...

Vollmond

Vorvorgestern war Vollmond. Vorgestern war Vollmond. Gestern war Vollmond. Heute ist Vollmond. Die ganze Woche war Vollmond. Schon dreißig Tage Vollmond! Näher und näher: Das Gelb, dem alles gleichgültig ist. Vor dem Küchenfenster: Das Meer der Stille.


Flaute

Kein Fisch beißt an. Ich ködre mich selbst. Ich schnappe nach dem Haken. Der Haken in der Zunge! Ich trage mich schreiend nach Hause. Ich lege mich in die Pfanne. Ich würze mich. Ich brate mich. Ich tische mich auf. Ich verspeise mich.


Ewigkeit

Er ist gestorben. Er kommt in den Himmel, wie vom Pfarrer versprochen. Warum der panische Blick? Er erträgt es nicht, dass die Ewigkeit ewig ist. Jede Woche ein Selbstmordversuch. Keiner gelingt. Die Ewigkeit ist ewig.


Liebe Leserin, lieber Leser,

dieser Artikel ist für Sie kostenlos.
Unabhängiger und kritischer Journalismus braucht aber auch in diesen Zeiten Unterstützung. Wir freuen uns daher, wenn Sie den Freitag hier abonnieren oder 3 Ausgaben gratis testen. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen!

Ihre Freitag-Redaktion

Kommentare