A–Z Königskinder

Erbschaft Alf wäre nach heutiger Definition ein echtes Königskind: Seine Eltern heißen William und Kate. Unser Lexikon betreibt Ahnenforschung aus gegebenem Anlass: Prinz George!
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 31/2013

A

Alf Eines Abends rauscht ein Raumschiff in den Garten der Familie von Kate und William Tanner. So beginnt die US-Serie, in deren Mittelpunkt der behaarte Raumschiffinsasse steht – Gordon vom Planeten Melmac, der von den Tanners von nun an Alf gerufen wird, kurz für Außerirdische Lebensform. Bestes Zitat: „Willy, ich hab schon mal den Grill angezündet. Am besten brennen die Räder!“

Als im Dezember die Welt Kenntnis von der Nachricht nahm, dass Kate und William ein Kind bekommen würden, verbreitete die Satiresendung Extra 3 „das erste Foto von dem Kleinen“ – es war natürlich Alf. Dass das nicht nur wegen der Elternvornamen passend ist, sieht man, wenn man eine beliebige Folge von Alf anschaut. Dass er bei einer Ein-Mann-Party