Ab ins Rampenlicht!

Top 12 Manche sind schon bekannt, andere noch nicht. Aber alle in dieser Auswahl haben eins gemeinsam: Wir wünschen uns, 2016 noch viel mehr von ihnen zu hören
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 52/2015

Justin Trudeau
Kanadischer Premier

Kanada gilt oft als bessere Version der USA – nicht so waffenvernarrt, mit funktionierender Sozialversicherung, kurz: europäischer und dennoch mit dem Charme eines Einwanderungslandes ohne allzu viel historischen Ballast. Der neue Premier Justin Trudeau gibt diesem positiven Bild einen weiteren Schub. Während sein konservativer Vorgänger kaum Flüchtlinge ins Land ließ, kündigte Trudeau gleich an, 25.000 Syrer aufzunehmen – und eilte zum Flughafen, um die ersten persönlich willkommen zu heißen. Und als der 43-Jährige gefragt wurde, warum er bei der Besetzung seines Kabinetts so sehr auf Geschlechtergerechtigkeit geachtet habe, antwortete er knapp: „Weil es 2015 ist.“ You are damn right, Mr.