Again: Time for a Change

UMGRUPPIERUNG DER POLITISCHEN LANDSCHAFT Die Antwort auf den rot-grünen Wählerbetrug muß grundsätzlich ausfallen
Exklusiv für Abonnent:innen

Was seit dem Wechsel zur rot-grünen Regierung passiert, erinnert mich an die schreckliche Szene eines sowjetischen Films: Man sitzt im Theater, erwartungsfroh, die Bühne ist noch verhängt, jetzt hebt sich der Vorhang, aber da sind keine Schauspieler, sondern Soldaten, die mit Maschinengewehren auf uns zielen. Eine Erwartung, wenn auch vielleicht keine frohe, hat es doch gegeben: daß Schröder-Fischer wenigstens nichts Schlimmeres anrichten als die elenden Koalitionäre Nordrhein-Westfalens. Daß also ihr Zurückweichen vor RWE und anderen Atomkapitalisten das Tiefste der Gefühle sein würde. Die Realität sieht ganz anders aus. Die NATO-Aggression gegen Jugoslawien macht es deutlich: Grüne und SPD, das sind die Parteien, die Joseph Fisc