Alles Grippe, oder was?

MEDIENTAGEBUCH Leid hat heute viele Gesichter, besonders aber das von Talk-Mastern
Exklusiv für Abonnent:innen

Das Fernsehen kann so gemein sein. Zeigt es doch trotz aller Schminke den Geisteszustand in den Gesichtern, die Gestik und die Körperhaltung der Protagonisten, woraus sich eine Menge ablesen lässt. Auch wenn der Ausdruck der Wahrhaftigkeit nur allzu oft durch bloße Worte konterkariert werden soll.

So erfuhr die Nation unter großer Anteilnahme, dass "starke Grippetabletten" dieselben Wirkungen und Risiken bergen wie schnöder, übermäßiger Alkoholkonsum, nämlich "lallen", "sich nicht mehr in der Gewalt haben", "abwesend sein", noch "fahrigere Gesten" und eine noch peinlichere Sitzhaltung als gewöhnlich. Eine Woche später schoben dieselben seriösen und boulevardesken Medien nach, dass die "tapfere Sabine Christiansen" von ihrem "Eheman