Alles in Butter?

Reflexion Zu Martin Hohmann und dem Problem, das er hinterlässt
Exklusiv für Abonnent:innen

Nun hat die CDU/CSU-Fraktion des Bundestags Martin Hohmann also ausgeschlossen. Alles in Butter.

Alles in Butter? Ist damit auch nur ein Problem gelöst? Außer vielleicht einem Problem der Hygiene - für die CDU/CSU-Fraktion? Das aber betrifft nur die Mitglieder der Fraktion, allenfalls die CDU/CSU-Wähler. Was kümmert uns Andere der innere Zustand einer Partei, deren Politik wir, mit oder ohne Hohmann, für falsch halten? Da hat Angela Merkel für ihren Antrag weniger Zustimmung erhalten, als von ihr und ihren Anhängern erhofft, und schon spekuliert die Welt, ob das ein Misstrauensbeweis gegen die Parteivorsitzende, der Anfang ihres Endes sei. Schön und gut. Erstaunlich bleibt nur, wie sehr sich die Repräsentanten jener Parteien, von denen man m