Archäologie der Lügen

Krimi Seelenruhig und gnadenlos trägt Tana French die Fassade eines reichen Sonnyboys ab
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 15/2019
Früher war alles besser
Früher war alles besser

Foto: George Marks/Retrofile/Getty Images

Nachdem er in seiner Dubliner Wohnung überfallen und schwer verletzt wurde, braucht der 28-jährige Toby Hennessy eine Auszeit, darum zieht er ins Haus seiner Großeltern. Es ist die Rückkehr an einen Ort, den Toby ausschließlich mit positiven Erlebnissen verbindet. Zahllose Ferien hat er im „Efeuhaus“ mit Cousine Susanna und Cousin Leon verbracht. Umso erschütternder ist für ihn, als in der Höhlung einer alten Ulme die Leiche eines ermordeten Schulkameraden gefunden wird: Dominic; alle hatten angenommen, er hätte vor vielen Jahren Selbstmord begangen. Toby ist gezwungen, seine Erinnerungen zu hinterfragen, denn dieser Mord bleibt nicht das einzige Ereignis, das ihm den Boden unter den Füßen wegzieht.

Man kann Tana Frenchs Kri