Armdrücken

Berliner Abende Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

"Können wir nicht einfach Pfandflaschen vor dem Olympiastadion sammeln? Was ist das überhaupt für eine Idee? Damit kann man doch kein Geld verdienen."

Ich war skeptisch.

"Doch, na klar, überleg doch mal: 10 Euro Einsatz, 20 Kämpfe am Abend, da kommen gut und gern 1.000 Euro im Monat zusammen. Und dazu noch steuerfrei."

Felix war von seiner Idee nicht abzubringen.

"Ich weiß nicht", sagte ich. "An deiner Rechnung stimmt doch was nicht. Schau dir mal meine Oberarme an."

"Das ist doch gerade der Clou, sonst würde ich es ja selber machen." Felix hatte Statur und Oberarme eines Kugelstoßers. "Bei dir denkt jeder, dass er dich locker schlagen kann, so streichholzdünne Oberarme wie du hast."

Danke, Felix, dachte ich, sagte es aber nicht.

Felix erklärte mi