Aufbrechende Paare

Kehrseite Jana redet über Fußball. Vermutlich ist ihr neuer Freund ein Kickerexperte und Kreisklassenchampion wie Pavel, ihr Ex-Mann. Jana scheint vergessen zu ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Jana redet über Fußball. Vermutlich ist ihr neuer Freund ein Kickerexperte und Kreisklassenchampion wie Pavel, ihr Ex-Mann. Jana scheint vergessen zu haben, dass mich Fußball nicht interessiert. Das halte ich ihr vor. Sie fragt trotzdem, ob ich das Spiel gestern im Fernsehen verfolgt habe. Sie sollte immerhin noch wissen, dass ich keinen Fernseher habe. Bundesligagucken in der Kneipe gehörte zu Janas Wochenendprogramm vor mir und so auch zu den Phasen vorübergehender Trennungen von mir. Die Begleiter nach mir waren "die Jungs". Genauer wurde Jana an dieser Stelle selten. Einmal erzählte sie aber, im Backstage, einem Eintrachtlokal im Nordend, mit einem Schriftsteller gewesen zu sein, der im selben Verlag wie ich veröffentlicht und schon vor seinem Deb