Ausgewechselt

Kehrseite I "He", ruft jemand ungefragt Zidane zu, der vor seiner Lieblingskneipe lümmelt und auf den Sonnenaufgang wartet, "he", ruft ihm einer zu, "wer bist du ...
Exklusiv für Abonnent:innen

"He", ruft jemand ungefragt Zidane zu, der vor seiner Lieblingskneipe lümmelt und auf den Sonnenaufgang wartet, "he", ruft ihm einer zu, "wer bist du eigentlich!"

Der da ruft ist einer, der noch Reste seiner Mannschaft dabei hat, die grinsend hinter ihm herumsitzt und ihm durch ihre debile Anwesenheit den Rücken stärkt, so dass er jetzt fast ein bisschen schreit, fast so, als wäre seine Frage keine Frage, sondern ein Triumph. Er ruft sehr laut seitlich auf Zidanes Kopf drauf oder dahin, wo er Zidanes Kopf vermutet, obwohl er direkt neben Zidane sitzt, und jetzt so tut, als wär das eigentlich sein Tisch, seine Kneipe, seine Stadt, sein Spiel, so, als habe sich Zidane ungefragt neben ihn hingesetzt, und nicht er sich neben Zidane, aber das sind Feinheiten, die selbst