Belichtet

Kehrseite Blind lief sie durch die Straßen, ohne zu überlegen, wohin. Einfach nur weiter, als ginge sie immer tiefer in einen Wald. In einer Gegend, die sie ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Blind lief sie durch die Straßen, ohne zu überlegen, wohin. Einfach nur weiter, als ginge sie immer tiefer in einen Wald. In einer Gegend, die sie nicht kannte, kam sie allmählich zu sich, weil sie Hunger verspürte. Deshalb sah sie sich nach Geschäften um, doch gab es nirgends Essbares. Schließlich blieb ihr Blick an dem Schaufenster eines Foto-Ateliers hängen.

Die im Fenster ausgestellten Porträts zogen sie unwiderstehlich an. Etwas war an ihnen so besonders, dass es unheimlich war. Die Fotos waren einerseits sehr sachlich, selbst bei emotionalen Anlässen, andererseits wirkten sie so geheimnisvoll, als hätte hier noch eine andere Kunst ihre Hand im Spiel.

Dieses Hochzeitspaar schien gar nicht mehr aneinander zu denken, sondern nur noch ein "