Berliner Luft

Kehrseite I Liebe Tochter, glaube nicht, dass mir dieser Brief leicht fällt, obwohl ich deine Mutter bin. Obwohl ich deine Mutter bin, habe ich mich über die ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Liebe Tochter, glaube nicht, dass mir dieser Brief leicht fällt, obwohl ich deine Mutter bin. Obwohl ich deine Mutter bin, habe ich mich über die äußerliche Aufmachung deines Briefes geärgert. Was fällt dir ein. Auf der Rückseite des Couverts ein Photo mit nackten Tierschützerinnen und Tierschützern, mit künstlichen Braunbärköpfen. Die Tierschützerinnen und Tierschützer liegen unappetitlich übereinander. Und du forderst mich auf, eine Maus zu suchen. Frage mich nicht, mit welcher Scham.

Ich musste jetzt das Fenster öffnen, ich brauche Luft. - Ich kann und will dieses Photo nicht zum Anlass nehmen, mit dir über eventuell begangene Erziehungsfehler zu reden. Das Geschlechtliche gehört in keinen Briefwech