Bin ich ein Monster oder bin ich Gott?

Alltag Gilt als exotisch, ist aber Alltag - Jugendtheater in Marzahn
Exklusiv für Abonnent:innen

Ach tot ist er, oh Not! Nun Dolch, mach fort, zerreiß des Busens Schnee!" die kleine Blonde sinkt ächzend in den Tod. Probe auf den schwarzen Dielen beim Jugendtheater KOMMUNE CAKE, das seit vier Jahren als eine von fünf Gruppen beim "Klubtheater 2000" besteht - mit wechselnden Darstellern und großer Affinität zum Improvisationstheater, das lange Zeit im Mittelpunkt der Arbeit stand. Erstaunlich, wie schmalzig Shakespeare sein kann. Ein Boulevardstück altmodischer Art, dabei ist es der Sommernachtstraum. Pyramos und Thisbe sind hin. Ernst kann das nicht gemeint sein. Schon kommt eine dritte Gestalt und heult: "Das war kein schönes Spiel!" Shakespeare ist Stück im Stück. Die drei Darstellerinnen, zwei davon Gymnasiastinnen kurz vor dem Abschluss,