Blutvergiftung

Kehrseite I Felix liegt drinnen auf dem Sofa. Er liest ein Buch, die Terrassentür zu unserem Hotelzimmer steht offen. Ich sitze draußen auf der Veranda, trinke ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Felix liegt drinnen auf dem Sofa. Er liest ein Buch, die Terrassentür zu unserem Hotelzimmer steht offen. Ich sitze draußen auf der Veranda, trinke Eistee, schaue zum Meer und höre Musik aus meinem Walkman, immer wieder dasselbe Lied. Felix setzt sich auf, legt für den Moment sein Buch beiseite. Er wendet sich zu mir, bittet mich höflich, das doch zu lassen. Er erklärt, ich solle verstehen, ihn stört das Geräusch, wenn ich die Wiederholungstaste drücke, die jedesmal klick macht, um an den Anfang des Liedes zurückzukommen. Felix sagt, er wird dabei aus der Ruhe gebracht und kann dann nicht konzentriert lesen. Ich antworte nichts, nehme nur meine Jacke und gehe alleine zum Strand. Er ruft hinterher: "Morgen Abend komme ich mit, ich versprech&