Broiler, baumelnde

Berliner Abende Das muss jetzt doch erzählt werden. Obwohl der Abend schon ein Jahr her ist. Aber plötzlich, 365 Tage später, zeigt er Erfolge unablässiger ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Das muss jetzt doch erzählt werden. Obwohl der Abend schon ein Jahr her ist. Aber plötzlich, 365 Tage später, zeigt er Erfolge unablässiger freizeitpädagogischer Bemühungen, die es rechtfertigen, ihn zu feiern.

Beginnen wir so: Diesmal wollte zum Kindergeburtstag niemand kommen. Die Freunde von Ostessa v. Ts. Sohn schützten familiäre Unabkömmlichkeit vor. Die Freundinnen quietschten kurz und drucksten unter Gänsehautaufwurf dergestalt herum, dass ihre Eltern weiteren Kindergeburtstagen im Hause Ostessa einen nachhaltigen Riegel vorgeschoben hätten. Gut, wir hatten schon bemerkt, dass damals eine gewisse Kälte aus den Plattenwohnungen quoll, deren Türen auffällig schnell hinter den lieben Kleinen zugeschlagen wurden, als w