Chlor-kehraus

Sportplatz Ich wollte der Letzte sein. Drei Minuten vor Kassenschluss um 18 Uhr zeigte ich meine Dauerkarte vor. Die Kassiererin winkte ab. Den ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich wollte der Letzte sein. Drei Minuten vor Kassenschluss um 18 Uhr zeigte ich meine Dauerkarte vor. Die Kassiererin winkte ab. Den Nachsaisonzuschlag schenke sie mir. Zwei ältere Damen, Stammgäste und Mitglieder im "Verein der Freunde des Freibades Hausen", standen an der Drehtür und knabberten Kaffeeschokopralinen. Die eine hatte einen Handtuchturban gebastelt, um dem widrigen Wetter zu trotzen, die andere lachte.

Sie wünschten mir viel Spaß, als der Zeitungskollege erschien. Ihn hatte ich hier noch nicht gesehen, und er war leider langsamer. "Mist, ich bin doch nicht der letzte", murrte ich. Die beiden Frauen grinsten. Einige der Dauerbesucher, die am Sonntag das Freibadsaisonfinale bestritten, gruppierten sich unter dem Vordach des Umkleidekabinen- und Schlie