Da geht die Postdemokratie ab!

TV-Duell Medien und Politik lieferten am Sonntag eine große Realityshow. Angela Merkel und Peer Steinbrück waren ganz ordentliche Protagonisten, oder? Unsere Printed Critic Show
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 36/2013

Meine Damen und Herren, willkommen zu unserer Printed Critic Show anlässlich des Höhepunktes im Wahlkampf 2013, dem TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und Herausforderer Peer Steinbrück. Unter dem Motto „Macht mediale Postdemo-kratie wenigstens Spaß?“ streiten sich zum Thema Pop und Politik in diesem Artikel: auf der rechten Seite das PRO – pragmatisch, tolerant, menschenfreundlich. Und auf der linken Seite das CONTRA – unbestechlich, kritisch, konsequent.

Bevor wir nun, sozusagen, das Match beginnen lassen, ein kleiner Rückblick unseres Medienexperten auf die Ereignisse vom vergangenen Sonntag:

EXPERTE: Ja, das war schon eine gelungene Dramaturgie um ein Geschehen, von dem man von vornherein wissen musste, dass der Diskursgewinn eher b