Daily Diskriminierung

Medientagebuch "Unter Freunden" oder vom ganz normalen Rassismus in einer ungarischen Fernseh-Soap
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich habe etwas verpasst. Ich habe mein Lieblings-Soap zu spät eingeschaltet. Sie heißt Barátok közt (Unter Freunden), und sie ist - wie Pick Salami und Tokajer Wein - eine typisch ungarische Produktion, zu sehen auf RTL Klub, dem ungarischen Ableger der RTL-Gruppe.

Dass ich etwas verpasst habe, merke ich, weil ein paar junge Leute (so Mitte 20) sich gerade aufregen darüber, dass die Zsófi (Anfang 20, sehr hübsch) ihr Umfeld immer wieder mutwillig schockieren muss: mit ihren Männergeschichten, einmal sogar mit einer lesbischen Freundin, und jetzt eben mit diesem Csongor (typisch ungarischer Name). Die jungen Leute wissen nicht, was Zsófis Tante, die allmächtige Klaudia, dazu sagen wird, aber soviel ist sicher: die Zsófi kann sich auf was