Das beste Surkrut in Rom

Lonely Planet Italien Die Reiseberichte der deutschen Literatur um 1800 als Reiseführer unserer Tage gelesen
Exklusiv für Abonnent:innen

About this Guide

Ein Reiseführer muss im besten Fall eine Überlebenshilfe sein. Die seit mehr als 30 Jahren unter dem Label Lonely Planet erscheinenden Führer haben mit Sicherheit dem ein oder anderen Rucksacktouristen aus auswegloser Situation geholfen. Die Fibel der Individualreisenden bietet, was sonst eher getrennt verlegt wurde: praktische Hinweise und zugleich einen profunden Überblick über Sehenswürdigkeiten sowie Geschichte, Sitten und Gebräuche des Landes. So hat der Lonely Planet allerdings auch dazu beigetragen, westlichen Individualreisenden abseits der Massenressorts Wege durch Indien, Peru oder Neuseeland zu weisen, die am Ende Heerscharen von Individualreisenden beschritten haben. "Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet"