Deadmonton

Sportplatz Haben Sie die WM gesehen? Richtig live auf dem Bildschirm verfolgt? Ich habe, und es hat sich gelohnt. Durch die Zeitverschiebung konnte man die ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Haben Sie die WM gesehen? Richtig live auf dem Bildschirm verfolgt? Ich habe, und es hat sich gelohnt. Durch die Zeitverschiebung konnte man die erste Leichtathletik-WM auf dem amerikanischen Kontinent hier zwar erst zu unchristlicher Stunde sehen, aber wie gesagt, es war´s wert. Nicht unbedingt, weil die »olympische Kernsportart« so spannend wäre, sondern als Testlauf sozusagen. Probe für die richtige WM, die Fußball-WM, in Japan und Südkorea. Also mit Chips und Bier vor den Fernseher und versuchen die Augen offen zu halten.

Zugegeben, bei Laufen und Springen wach zu bleiben ist schwieriger als beim Fußball. Wie viel dramatischer, wenn nicht gar lyrischer ist das Fußballerlebnis mit Blutgrätschen und Bananenflanken als die schnöde Asch