Den Faden weiterspinnen

Beziehungsmodell Russland muss seinen Imperiumskomplex loswerden. Georgien muss sich der Weltkultur öffnen. Anmerkungen zur Lage im Kaukasus
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich wohne und arbeite in Tbilissi, in der Hauptstadt Georgiens, wo im Sommer unerträgliche Hitze herrscht. Meine finanzielle Lage erlaubte es mir nicht, mich mit meiner Lebenspartnerin und unseren drei Kindern inmitten der schönen Bergwelt in Westgeorgien oder am Schwarzen Meer zu erholen, deswegen blieben wir in Tbilissi. Außerdem musste ich noch meine Arbeit an den nächsten zwei Bänden der Editionsreihe Österreichische Lyrik des 20. Jahrhunderts zu Ende bringen. Dieses Projekt habe ich vor drei Jahren begründet. Es ist geplant, die wichtigsten österreichischen Dichter ins Georgische zu übersetzen und in 30 Bänden herauszugeben. Die ersten vier Bücher sind schon erschienen und in meinem Computer warten noch weitere vier druckfertige B