Der Autokauf

Kehrseite Der Autokauf
Exklusiv für Abonnent:innen

Ein blauer Mitsubishi Galant fuhr auf den Parkplatz des Autohauses und parkte ein. Die Tür wurde weit geöffnet. Eine Krücke stakte heraus. Stocherte herum, bis sie eine stabile Position gefunden hatte. Dann erschien über der Tür ein gelbgrauer Igelkopf mit Glatze. Schließlich erhob sich ein knochiger Greis zu voller Größe. Blieb eine Weile stehen. Trat einen Schritt zurück, warf die Tür des Galant zu und humpelte über den Platz, an den dort stehenden Autos vorbei. Einen Augenblick verharrte er vor dem teuersten Wagen - einem erst heute Morgen ausgestellten Porsche. Der Besitzer des Autohauses hatte ihn weniger für den baldigen Verkauf erworben als vielmehr aus Prestigegründen. Zudem war er so gut wie sicher, wer diesen Porsch