Der Blutsauger als Personal Coach

Alltag Allein unter Katzenflöhen. Wie ich als Fehlwirt lernte, in Bewegung zu bleiben, und dabei eine Menge Geld sparte
Exklusiv für Abonnent:innen

Einen Personal Trainer, einen Coach, einen Aufräumberater in Anspruch zu nehmen, ist teuer. Dachte ich. Bis mich vor kurzem die kostengünstige All-in-one-Lösung ansprang: Der Katzenfloh. Ich bekam ihn frei Haus, denn Dracula und Francis, zwei junge Katzen, brauchten eine provisorische Unterkunft nur für ein paar Tage, wie meine Freundin versprach. Ich sagte zu. Francis und Dracula waren reizend, wie Kätzchen sein müssen. Sie schnurrten und spielten, verschwanden hinter sämtlichen Möbeln, kletterten auf jedes Regalbrett und sahen von jeder Fensterbank aus nach draußen. Was keiner von uns wusste: Wo immer Dracula auf samtenen Pfötchen ging, rieselten Eier seiner Katzenflöhe aus seinem Pelz. In den folgenden Wochen schlüpften winzige