Der ehrenwerte Fahmi packt aus

Sodom und Gomorrha Israels Fernsehen enthüllt in "Kanal zehn" Sex- und Korruptionsaffären in der Autonomiebehörde und Entourage von Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas
Exklusiv für Abonnent:innen

Seit Monaten ärgert Mahmud Abbas den israelischen Premierminister. Er will mit ihm keine „Friedensverhandlungen“ beginnen, solange sich die Siedlungen in der Westbank kontinuierlich ausdehnen. Jeder weiß, mögliche Verhandlungen hätten sowieso keinen Sinn und würden nirgendwohin führen. Aber Benjamin Netanyahu braucht Gespräche, um den amerikanischen Druck auszuhalten – und Barack Obama braucht sie, um einen Erfolg vorzuweisen, sei er auch noch so gering.

Nun hat sich Ersterer entschlossen, Abbas eine Lektion zu erteilen. Tag für Tag verbreitet Kanal 10, Israels zweitgrößte Fernsehstation, schockierende „Enthüllungen“ über Finanz- und Sex-Skandale an der Spitze der Autonomiebehörde. Eine Person, di