Der falsche Gegner

Skandal Donald Trumps Ex-Sicherheitsberater John Bolton hat ein Buch über den Präsidenten geschrieben. Es ist ein empörendes Werk
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 26/2020

Gab es je eine dämlichere Gattung als das „Trump-Buch“? Und gab es je ein schlimmeres Exemplar dieser Gattung als John Boltons The Room Where It Happened? Just nachdem Bolton, der von 2018 bis 2019 als dritter Nationaler Sicherheitsberater unter dem 45. US-Präsidenten diente, die Aussage vor dem Repräsentantenhaus im Amtsenthebungsverfahren gegen seinen ehemaligen Dienstherren verweigert hatte, kündigte er an, seine Erfahrungen im Weißen Haus niederschreiben und veröffentlichen zu wollen. Später erklärte Bolton sich dann zwar bereit, vor dem Senat auszusagen. Dabei war dem 71-Jährigen aber wohl von vornherein klar, dass die Republikaner im Senat ihn auf keinen Fall aufrufen würden.

Militärschlag muss sein

Anstatt also seine K