Der Kick mit dem Koffer

Auktion Einmal im Monat versteigert das Darmstädter Auktionshaus Wendt liegen gebliebene Koffer der Lufthansa. Was drin ist, das weiß vorher niemand. Warum will man sie haben?
Exklusiv für Abonnent:innen

Jetzt kommt der Weinrote. Der sieht edel aus. Der muss es sein. Ich setze auf Luxus heute. Und wenn der innen fehlen sollte, so habe ich wenigstens einen chicen, robusten Koffer. Für meine Nizza-Reise übernächste Woche. Mein Favorit, den der Auktionär soeben aus dem riesigen Koffertaschentütenberg herauszog, ist heiß begehrt. Der Einstieg liegt bei hundert Euro. In wenigen Sekunden schnellt die
Summe auf »210…zum ersten…« Ich reiße meine grüne Bieterkarte gen blauen Turnhallenhimmel. Jetzt steige ich ein, ich die Nr. 56. Ja, ich war zeitig hier. Neben mir sitzt die spätere 575.

Wie etliche andere auch, begutachtete ich vor Beginn der Versteigerung jedes Stück dieser gigantischen Überraschungseier für Erwachsene