Der kleine Prinz - Gegendarstellung

Kehrseite I Richtig ist, dass der Junge von seinem eigenen kleinen Planeten kam. Richtig ist, dass er, als er auf der Erde strandete, sich inmitten einer Wüste ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Richtig ist, dass der Junge von seinem eigenen kleinen Planeten kam. Richtig ist, dass er, als er auf der Erde strandete, sich inmitten einer Wüste befand, bei der es sich, wie er später erfuhr, um die Sahara handelte. Da er jedoch die Erde nicht kannte, war er keineswegs erschrocken oder missmutig, er meinte nur einfach, auf einem Wüstenplaneten angekommen zu sein, was die Erde ja auch, nun ja, äußerte sanft der kleine Prinz, in gewisser Weise sei.

Er wollte dennoch die Öde erkunden und machte sich also schnurstracks auf die Socken, welche natürlich sofort voller Sand waren. Wobei die Menge des Sandes immer gleich blieb, was vorne rein rieselte, rieselte hinten wieder raus.

Auf diesen Sandsäckchen schlingerte und stolperte er quer durch die Wüste