Der Mord an Trainer Woolmer (III): Sturz aus großer Höhe?

Sportplatz Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Derzeit steht im Fall Bob Woolmer nur eines zweifelsfrei fest: Der Coach des pakistanischen Cricket-Nationalteams ist seit dem 18. März 2007 tot (Freitag 14 vom 6. April 2007). Warum er am Morgen nach dem überraschenden Ausscheiden seines Teams bei der WM in Jamaika plötzlich aufhörte zu atmen, ist mehr als zwei Monate, nachdem ihn ein Zimmermädchen bewusstlos im Bad seiner Hotelsuite fand, allerdings unklarer denn je.

Bis vorletzte Woche waren sich die Ermittler um Kriminalkommissar Mark Shields sehr sicher, es mit einem Mordfall zu tun zu haben. Dr. Ere Seshaiah, der mit der Obduktion beauftragte Kingstoner Pathologe, hatte bei der Untersuchung der Leiche unter anderem einen gebrochenen Nackenknochen und Verletzungen unter der Zunge gefunden, entsprechend lautete