Der richtige Kampf fängt erst nach den Wahlen an

Dokument der Woche Resolution der Democratic Socialists of America zur Präsidentschaftswahl in den USA
Exklusiv für Abonnent:innen

Die Präsidentschaftswahlen im November markieren das langersehnte Ende der Amtszeit von Bush und Cheney, einer der schlechtesten Regierungen in der Geschichte der USA.

Die Mainstream-Medien haben sich einmal mehr so verhalten, als handele es sich bei den Vorwahlen um Hunderennen, bei denen es nicht darum geht, die Wähler zur Wahl desjenigen Kandidaten zu ermutigen, der ihre Interessen und Wertvorstellungen am besten vertritt, sondern desjenigen, von dem die Medien behaupten, er habe die besten Gewinnaussichten. Auf diese Gewinnaussichten schließen sie aus der Summe der Spenden, die der Kandidat von Leuten erhält, die der großen Industrie nahestehen.

Es besteht wenig Anlass zur Hoffnung, dass die Medien sich in der verbleibenden Zeit mit den Unterschieden zwischen den