Der Riss im Balkon

Kehrseite Ganz sicher wird der Balkon eines Tages auseinanderbrechen und heruntersausen. Mit Getöse. Mit Krach. Mit Betonbrocken, mit Staub und Geröll. Mit ihm ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Ganz sicher wird der Balkon eines Tages auseinanderbrechen und heruntersausen. Mit Getöse. Mit Krach. Mit Betonbrocken, mit Staub und Geröll. Mit ihm und seinem Stuhl.

Der Riss ist sein Geheimnis. Sie stellen den Stuhl immer exakt auf den Riss, nie einen Zentimeter daneben oder davor oder dahinter, darauf kann er sich verlassen, weil sie nie etwas ändern. In diesem Falle ist das gut. So hat niemand außer ihm den Riss je gesehen. Denn außer zu der Zeit, in der er auf seinem Stuhl dort über dem Riss sitzt, ist nie jemand auf dem Balkon, der eventuell den Riss auch würde wahrnehmen können. Er ist froh, dass er sich in dieser Beziehung auf sie verlassen kann. Er würde es nicht ertragen, wenn sie den Stuhl so hinstellen würden, dass auch die ande