Der Sturz

Berliner Abende Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Plötzlich war es vorbei mit dem Schneewetter, ein zwar eisiger Regen, aber immerhin ein Regen, der brutal vom Himmel fiel, als sie den langen dunklen Columbiadamm entlang fuhr, schon beim Gang zum Auto waren ganz schwere kalte Tropfen auf den Kopf gefallen.

"Das zieht sich, dieser Columbiadamm!" dachte sie jedes Mal, wenn sie hier entlang fuhr. Die Parkplatzsituation vor der Halle war gut.

Daraus konnte man immer schon auf den Altersdurchschnitt der Konzertbesucher schließen. Ältere Musikfans kommen mit dem eigenen Pkw, jüngere Menschen mit Bus und Bahn, und die ganz Jungen lassen sich von Mutti oder Vati vor der Halle absetzen.

Vor der Columbiahalle hatte sich eine riesige Menschentraube gebildet Tausende standen da und warteten auf Einlass.

Unbeirrt mit forschem Schritt l