Der Zaunkönig pfeift sein stolzes Lied

MÄNNERBÜNDE Kohl und die professionelle Wirtschaftskriminalität
Exklusiv für Abonnent:innen

Stehender Applaus für Helmut Kohl einen Tag nach seinem Rücktritt als Ehrenvorsitzender: Unter schwarz-rot-goldenen Flaggen überreichte die Hamburger Handelskammer ihre Kammermedaille als "Anerkennung seiner Verbundenheit zur Wirtschaft". Der Herr der schwarzen Kassen wiederholte sein Ehrenwort: Niemals werde er die Namen der Spender nennen, sein Wort gelte. Und die gerührten Hamburger Kaufleute beklatschten den Paten, der nach wie vor sein Ehrenwort über die Verfassung stellt. Die heimliche, korrumpierte Bindung der Politik an das große Geld: dafür steht Kohl, dafür steht "die Wirtschaft" nach wie vor, öffentlich, frech.

Es geht bei der Schreiber-Spende wie bei den von Kohl, Kanther, Wittgenstein, Hürland-Büning, Doerfert usw. empfange