Der Zorn des Ängstlichen

Porträt Geschichten aus dem Dunklen: Als Hakan bemerkt, dass er im Kampf keinen Schmerz empfindet, wird er vom Opfer zum Täter. Schluss der Freitag-Serie
Exklusiv für Abonnent:innen

Hakan wurde 1968 geboren und wuchs in einer Großstadt an der türkischen Mittelmeerküste auf. Es war die Zeit, als die Türkei von innenpolitischen Kämpfen zwischen Linken, Faschisten und militanten Islamisten zerrissen wurde. Mit acht Jahren wollte er mit Freunden aus einem anderen Stadtteil Fußball spielen. Die Freunde lebten in einem Bezirk, der von den Linken kontrolliert wurde. Plötzlich brauste ein Auto heran und es wurde aus einem Fenster mit einer Maschinepistole auf Hakan und seine drei Freunde geschossen. Einer seiner getroffenen Freunde riss Hakan mit zu Boden. Er überlebte als einziger das Massaker, das die Grauen Wölfe an diesem Nachmittag anrichteten. Zitternd saß Hakan am Boden zwischen den toten Freunden. Blut floss über