Deutsche sollten wissen, was das bedeuten kann

USA Ray McGovern, früherer Mitarbeiter der CIA, über den braven Soldaten Colin Powell, gleichgeschaltete Medien und den Club der "Verrückten"
Exklusiv für Abonnent:innen

Präsident Bush ist nicht ganz unerwartet in die politische Defensive geraten. Die sich auch in den USA verbreitende Gewissheit, dass die Begründung für den Irak-Krieg auf erfundenen oder manipulierten Beweisen aufbaute, treibt die Administration dazu, die Flucht nach vorn anzutreten. Nun soll vor allem die NATO politisch und militärisch für Entsatz sorgen. Wie die Münchner Sicherheitskonferenz zeigte, bleibt davon auch die deutsche Position nicht unberührt.

FREITAG: Als erstes Regierungsmitglied hat Außenminister Colin Powell zugegeben, dass es im Irak wohl keine Massenvernichtungswaffen gab. In einem Interview ließ er nun auch Zweifel an der Legitimation des Irak-Krieges erkennen. Deutet sich hier eine Wende der amerikanischen Außenpolitik