Die Angst so groß wie die Gier

Geschwister-Liebe Nichts liegt näher im Familienleben als sexuelle Attraktion, und nichts ist verfemter und verletzender als Inzest. Protokoll einer Jugendgeschichte
Exklusiv für Abonnent:innen

Mein Vater hatte pechschwarzes Haar, und seine Haut war weich und hatte ein seidiges Braun, und das Fleisch unter seinen Fingernägeln war rosig und frisch. Er war ein Nichts-nutz und ein Feigling; aber er war schön. Noch als verheirateter Mann liebte er es, den Stenz zu spielen. Es war seine schönste Rolle, und er nahm jede Frau, die er kriegen konnte.

Meine Mutter hatte stark blondiertes, strohiges, kurz geschnittenes Haar, einen riesigen Mund und kleine tückische tiefliegende Augen. Es war das weltmännisch Spielerische, das meine Mutter an meinem Vater fasziniert hatte, aber am Ende hätten sie einander um ein Haar totgeschlagen und ließen sich scheiden, als ihre beiden Kinder noch klein waren.

Ich erinnere mich an eine Fotografie: Ein Geschwisterpaar h