Die Gesetze der Sippe

Vereitelter Königsmord In Kreuth haben Stoibers Lakaien die Ehre des Patriarchen wieder hergestellt. Aber ist er wirklich gerettet?
Exklusiv für Abonnent:innen

Ein berufsmäßiges Parteimitglied, jung genug, um noch zu hoffen, hat eine Gelegenheit genutzt, sich auf Kosten des angeschlagenen (die Umfragen!) und vom Altersmalus (Generation 50 plus) gezeichneten Berufsvorsitzenden zu profilieren. Das berufsmäßige Parteimitglied hatte nicht vor, dabei ein Risiko einzugehen, nicht das geringste. Die Hauptarbeit sollten die Medien leisten. Das hat auf ganzer Linie funktioniert.

Eine Frau Pauli aus Fürth, die bisher namenloser war als ein beliebiger der in diesen Breiten zahlreich vorkommenden Mundartkabarettisten, ist zu einer Marke geworden. Die Marke wird beschrieben mit "frech" und "unerschrocken", "jung", "raffiniert" und "sexy". So ungefähr, wie Dieter Bohlen eine Mädchenband kreieren würde und eine Abfüll