Die Hölle liegt an der Donau

Kehrseite Der Bekannte eines Bekannten erzählt mir etwas über einen Bekannten: Der junge Mann ist im Urlaub in den USA - und er besichtigt nicht das damals ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Bekannte eines Bekannten erzählt mir etwas über einen Bekannten: Der junge Mann ist im Urlaub in den USA - und er besichtigt nicht das damals noch stehende World Trade Center, sondern ein Indianerreservat im Staate Arizona. Dort herumstreifend kommt er bald mit einem echten Indianer ins Gespräch. Ob er nicht aus Wien sei, fragt der Ureinwohner unvermittelt. Ja, gibt der junge Mann verdutzt zu, woher wisse er das denn? "Man sieht es Ihnen an. Sie sehen sehr depressiv aus." Doch, so fährt der Indianer fort, dafür könne sein Gegenüber nichts. Denn die ganze City of Vienna sei von negativen Energien durchzogen, was einfach daran liege, dass sich hier einer dera von den insgesamt drei Eingängen zur Hölle befinde. Unter einer Kreuzung im dritten B