Die Hosenträger

Kehrseite Anfangs freute sich Aaron Chatajewitsch natürlich von ganzem Herzen an seinem neuen Leben. Und labte seine Seele nach Herzenslust. Er konnte und ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Anfangs freute sich Aaron Chatajewitsch natürlich von ganzem Herzen an seinem neuen Leben. Und labte seine Seele nach Herzenslust. Er konnte und musste ohnehin nichts weiter tun, tagelang, rund um die Uhr. Er war schließlich nicht umsonst auf eigenen Wunsch ins Zentrum Europas emigriert, ins wirkliche Zentrum, nicht nur geografisch. Nicht umsonst lebte er nun zu seiner vollen und endgültigen Zufriedenheit in einem Luftkurort - war Chatajewitsch doch, sobald er die Grenze überschritten hatte, hier praktisch ein Niemand. Was in seinem Rentenalter normal ist und nur besser so. Wie ein richtiger Niemand wohnte er in einem Wohnheim für Pseudoflüchtlinge und Aussiedler aus vieler Herren Länder. Ruhe, Freiheit, eine toll niedrige Kriminalitätsrate plus sozi