Die Jaalon-Horrorschau

Israel Premier Netanjahu bringt seinen Stellvertreter Moshe Jaalon als Sprachrohr der Ultrarechten in Stellung, um Druck auf die Amerikaner auszuüben
Exklusiv für Abonnent:innen

Mein erster Gedanke war: Mein Gott, dieser Mann war verantwortlich für das Leben unserer Soldaten! Der zweite war: Was ist daran schon so überraschend? Man wusste doch schon immer, welche Art Mensch er war! Während all seiner Jahre als Armeestabschef unterstützte Moshe („Bogie“) Jaalon überall in der Westbank stillschweigend den Bau „illegaler“ Außenposten der Siedler. Und der dritte: Und diese Person ist nun Vizepremier und Mitglied der „Sechs“ – der sechs Minister, die Israels wirkliche Regierung bilden. Außer Jaalon gehören dazu Avigdor Lieberman, Benny Begin, Eli Yishai, Dan Meridor und Netanjahu selbst

Der Grund für diese beängstigenden Gedanken war die Teilnahme von Moshe Jaalon an einer Versam