Die Jaguarin

Alltag Selbstzweifel und Zukunftsangst sind Elvira fremd. Die schöne Frisörin lebt schnell und gefährlich
Exklusiv für Abonnent:innen

Sie drückt ihren dicken, knackigen Bauch gegen meine Wangen und schreit:

"Mit Murmeltierfett habe ich meinen Krebs geheilt, und kein Idiot will mir das hier glauben!"

"Krebs?" Ihre Schere kratzt an meinem rechten Ohr.

"Sorry!" Sie legt ihre großen Brüste an meine Schulter und sieht mir ins Gesicht: "Wo war der Scheitel, hier? Wir ziehen ihn aber da. Das wird dir besser stehen, glaub mir. Ich habe in Lwiw in der Berufsschule von einem richtigen Coiffeur gelernt, der kannte noch die alten Lemberger Zeiten, hat wohl noch in Paris gelernt. Der sagte: nicht Haare abschneiden, wie ein Bildhauer müsst ihr den Kopf gestalten. Bruno hieß er, die alte Schildkröte, der hatte Hände! Mehr als dreißig Jahre ist das nun her. - Und ich war die beste bei ihm."

"Und der K