Die Locke

Kehrseite Papa Gogu. Allgemeines zur Person ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Papa Gogu. Allgemeines zur Person

Papa Gogu ist der größte Frisör der Welt. Er ist eins zweiundsechzig und 58 Kilo schwer. Bei ihm wurde den erfolgreichsten Sturmspitzen und den schnellsten Flügeln das Haar geschnitten. Bei ihm wurden die dicksten Tenöre rasiert. In seinem Frisörsalon wurden die längsten Schachpartien gespielt.

Papa Gogu ist der schnellste Frisör der Welt. Er hält den Weltrekord im Geschwindigkeits-Konturenschnitt und ist dreifacher Olympiasieger im Nackenmassieren. Aber seine Spezialität ist das Bartschneiden. Er rasiert jeden Bart mit einer einzigen ausladenden, in geschweifte Klammern gefassten Bewegung, wie es nur den großen Künstlern beim Porträtzeichnen gelingt. Das ist so etwas wie seine Signatur, die er