Die Quadratur der Kugel

Fußball Gäbe ein Coach zu, dass er nur Zeitungen liest, um die Spiele des Gegners mitzuverfolgen – er würde wohl sofort entlassen. Ohne Videoanalyse geht heute nichts mehr
Exklusiv für Abonnent:innen

Buch der Woche: Die Fußball-Matrix: Auf der Suche nach dem perfekten Spiel" target="_blank">Die Fußball-Matrix. Auf der Suche nach dem perfekten Spiel von Christoph Biermann

gebunden, 256 Seiten
16,95 €
ISBN 978-3-462-04144-6
Erschienen im August 2009
Kiepenheuer Witsch


Der Verlag zum Buch

Fußball im dritten Jahrtausend. Wo Meinung war, wird Wissen sein.

Christoph Biermann hat ein so außergewöhnliches wie verblüffendes Fußballbuch geschrieben. Auf der Suche nach dem perfekten Spiel hat er mit Meistertrainer Felix Magath Fußball und Schach verglichen, ist in die Welt der Fußballdaten eingetaucht und hat das geheimnisvolle Laboratorium des AC Mailand besucht. Mit Lionel Messi hat er über Computerspiele gesprochen und einen Ökonom gefu